[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Marcymarc
Beiträge: 38 | Zuletzt Online: 08.08.2022
Name
Marc
Registriert am:
30.04.2017
Platznummer
keine Angabe
    • Marcymarc hat den Blog-Artikel "Webmaster-Blog Mai 2020" geschrieben. 09.05.2020

      Hallo zusammen,
      hier dann mal der erste Blog des Jahres / der Saison

      Ja ich weiß, keiner kann das Wort Corona mehr hören, alle sind für Lockerungen und jeder ist nun Hobbyvirologe.....
      Alles sollte jedoch jedem klar sein, diese Lockerungen sind nötig um wirtschaftlich nicht ganz unter zu gehen, es hat keinesfalls etwas mit Vernunft zu tun!

      Ich erinnere mich an: Stück für Stück, dann gucken wir nach 14 Tagen weiter......
      Stattdessen: 8 Seiten Lockerungen allein in NRW....dabei hat sich nichts an der Situation geändert, nach wie vor sind wir immer noch am Anfang der Pandemie.....

      Kontrolle weiterhin eine Illusion... beherschbar sollen 50 Fälle in 7 Tagen als Notbremse in einer Region sein? Ich schmeiß mich weg....
      Vorrausgesetzt man testet soviele, wie kann ein Gesundheitsamt ohne Hilfe der lang angekündigten nicht vorhandenen App bitte die Kontakte der letzten 14 Tage einer einzelnen Person nachvollziehen, wenn diese Person es noch nicht einmal selber kann.

      Dieses Pfingsten kippt die Ostseeküste ins Meer, bin mal gespannt wie sich 50 Millionen Deutsche dort aus dem Weg gehen werden.....
      die jüngeren werden Strandpartys feiern, neue Freunde aus Bayern, Niedersachsen, Meck-Pomm und NRW finden....und nach 14 Tagen weiß dann auch keiner mehr, warum es nun mal so richtig kippt, nicht nur die Stimmung sondern das gesamte Land.
      Das Geld was zur Verfügung stand für Nüsse......verbrannt....

      Aber das ist nur meine Meinung..... bildet Eure eigene.

      Für unseren Platz gilt weiterhin:

      Vermeidet unnötige Kontakte, befolgt die Hygiene-Regeln und keine Platzfremden Besucher....


      Bleibt gesund!

      Marc

    • Marcymarc hat den Blog-Artikel "Webmaster-Blog" geschrieben. 25.05.2019

      Hallo zusammen und willkommen bei der neuen Ausgabe des Webmaster-Blogs.
      Edgar Steinert und Thomas Schwebener wurden in der Jahreshauptversammlung zu unseren neuen Platzwarten gewählt.
      An dieser Stelle herzlichen Dank für Euren Einsatz!
      Uwe und meine Person sind in den Hintergrund getreten, wobei ich Euch in dieser Form hier erhalten bleibe, und mich nun intensiv um die digitalen Themen hier kümmern werde.
      Das Protokoll der Versammlung findet Ihr im internen Bereich unseres Forums.
      Heute ist Arbeitsdienst Wegebau und viele sind emsig mit dabei.
      Eine gute Möglichkeit seine Arbeitsstunden zu verrichten.
      Bilder vom Wegebau findet Ihr in der Bildergalerie unter Vereinsleben.

      Weiterhin bin ich dabei die WIKI zu erweitern, by the way: Ihr seit alle dazu eingeladen mitzumachen.
      Jedes Vereinsmitglied hat die Rechte neue Einträge der WIKI hinzuzufügen, oder auch zu ergänzen oder anzupassen.
      Ziel ist es das diese WIKI wächst und hier jeder sein Wissen eingeben kann.
      Wer nicht selber schreiben möchte kann gerne Vorschläge machen was dort noch fehlt.
      Einfach mal in das Inhaltsverzeichnis schauen.

      So, dass war es auch schon für heute.

      Euch ein sonniges Wochenende

      Marc

    • Marcymarc hat den Blog-Artikel "Webmaster-Blog" geschrieben. 19.04.2019

      Hallo zusammen,
      die neue Saison hat begonnen, Zeit für den ersten Blog.
      Wir haben Karfreitag, Notre Dame ist fast niedergebrannt, und wenn wir schon mal beim brennen sind, die Sonne brennt heute auch, also bestes Grillwetter.
      Denkt daran sicher unterwegs zu sein, denn auch eine Hecke könnte mal Feuer fangen.
      Geht mit offenen Augen über den Platz und informiert Euch wo die Feuerlöscher hängen, damit Ihr im Ernstfall nicht erst suchen müßt.

      Im Notfall kann man unter 112 die Rettungs Koordinaten D4-7 HA benennen, dann weiß man direkt wohin man muß, das gilt natürlich auch für die Polizei.

      Nächste Woche am 27. ist Jahreshauptversammlung, nicht vergessen!

      Denkt auch an die erste von beiden Gasprüfungen im Mai!

      So, die Webcam läuft jetzt seit 9 Monaten ohne einen Ausfall, ich würde sagen das System ist stabil.

      Nutzt das Forum wenn Ihr fragen habt.
      Wer sich neu anmeldet, keinen Platz angibt oder sich sonst nicht als Vereinsmitglied sichtbar macht, muss mich persönlich Anschreiben um vollen Zugriff zu bekommen.

      So dass war es erst einmal.

      Bis zum nächsten Blog

      Der Marc

    • Marcymarc hat den Blog-Artikel "Webcam nach Testlauf dauerhaft online!" geschrieben. 06.08.2018

      Hallo zusammen, die Webcam ist nun online und kann hier über das Forum mit dem Reiter WCH-Webcam eingesehen werden. Das Bild wird alle 5 Minuten aktualisiert, so dass sichergestellt ist, das Ihr immer ein aktuelles Bild von der Umgebung habt.
      Ihr könnt das Dach eines Wohnwagens und den Kopf unseres Schirmes sehen, sowie die Aussicht auf den Harkortturm.
      In der linken unteren Ecke ist noch ein wenig vom Harkortsee.
      Den See selber habe ich aus dem Winkel leider nicht mehr hinbekommen.
      Viel Spass damit.

    • Marcymarc hat den Blog-Artikel "Webcam im Anmarsch" geschrieben. 29.07.2018

      So meine Lieben,
      nach langer Zeit mal wieder ein kleiner Blog von mir.
      Wir haben Urlaub und werden die nächsten 14 Tage ein bischen basteln und da kommt dann auch die Webcam dran.
      Diese wird in den nächsten Tagen installiert und dann auf unserer Homepage aufrufbar sein.
      Ich denke das ist eine gute Sache und bin auf die Resonanz gespannt.

      Weiterhin muss ich positiv feststellen, dass wir einen richtigen Sommer bekommen haben!
      Also geniesst Ihn und habt Spaß!

      Bis zum nächsten Blog

      Marc

    • Marcymarc hat den Blog-Artikel "Hallo zusammen!" geschrieben. 20.05.2018

      So, es ist Pfingsten und nun sollte auch der letzte hier gewesen sein.
      Heute soll es 25 Grad warm werden, lassen wir uns also überraschen.
      Die Arbeitsdienste für die nächsten 3 Wochen sind geplant und wurden in den Schaukästen ausgehängt.
      Natürlich findet Ihr diese auch online im Kalender.
      Die nächsten Einsätze sind für jedermann geeignet, also Pinsel in die Hand, Arbeitsstunden loswerden und das Wetter genießen.

      Wir sehen uns!

      Der Marc

    • Marcymarc hat den Blog-Artikel "Der Tag der Arbeit" geschrieben. 01.05.2018

      ...oder auch nicht :-)
      Auf jedenfall hat das Wetter mitgespielt.
      Nichts desto trotz mache ich schon einmal auf den 5. Mai aufmerksam, denn da heisst es wieder Arbeitsdienst und Wege machen Teil 2.
      In der spannenden Jahres Hauptversammlung wurde dann auch noch der Teil 3 beschlossen, so dass wir dann dieses Jahr mit 45 Tonnen Schotter arbeiten werden.
      Ich denke das wird unseren Wegen gut tun.
      Das Wetter soll auch entsprechend gut werden. 27 Grad sind angekündigt.
      Zeitgleich wollen wir ein wenig Holzpflege betreiben und die Hütte neben unserem Vereinszelt (insbesondere die Rückseite) streichen.

      An und Abmelden oder ein Vielleicht hinterlassen, kann man wie immer als angemeldetes Vereinsmitglied im Kalender.

      Auf ein spannendes kommendes Wochenende.

      Marc

    • Marcymarc hat den Blog-Artikel "SSL Verschlüsselung für Forum aktiviert" geschrieben. 21.04.2018

      Södala, meine letzte Tat für heute.
      Damit Ihr Euch sicher fühlen könnt wenn Ihr Euch von wo auch immer hier einloggt, habe ich dieses Forum verschlüsselt. D.h. keiner kann Euer Passwort oder was immer Ihr auch hier schreibt mitschneiden.

      Jetzt musst Du dich leider nochmal einloggen, wo das doch immer automatisch ging, geht es danach auch wieder !

      Eine Bitte: solltest Du Dein Passwort vergessen haben, Drücke Bitte Passwort vergessen und schicke Dir bitte ein Neues zu und mache keinen neuen Account !!!
      Ansonsten bekommst Du pro Account einen Newsletter, und das willst Du doch bestimmt nicht?
      Weiterhin habe ich schon Dopplungen auf der gleichen Email Adresse, wäre also gut wenn Ihr mich mal anschreibt welchen Account ich löschen kann. ist aber kein Muss, ihr bekommt dann halt statt einen, zwei Newsletter.

      Könnte ja gut sein, dann überseht Ihr keinen ;-)

      Grüße
      Marc

    • Marcymarc hat den Blog-Artikel "Die Broschüre zu der Homepage/Forum zum ausdrucken" geschrieben. 21.04.2018

      Hallo liebe Mitcamper,
      damit Ihr Euch vielleicht ein wenig mehr mit der Homepage oder diesem Forum befassen könnt, habe ich mal eben eine Broschüre rausgehauen.
      Diese gibt es auch nochmal ausgedruckt auf der Jahreshauptversammlung.

      Aber exklusiv für Euch und vorab.

      Tip: Beidseitig ausdrucken (an der kurzen Seite spiegeln) falten und fertig

      Gruß
      Marc

Empfänger
Marcymarc
Betreff:


Text:
{[userbook_noactive]}


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz